Einen Verstoß/Benutzer melden

Du wirst belästigt, angegriffen, beleidigt oder genötigt? Oder du hast wieder ein Fake-Profil gefunden? Kein Problem! Wir freuen uns über deine Meldung und sind froh, dass du uns dabei hilfst, You2You etwas sicherer zu machen! Öffne das Profil des Mitglieds, welches du melden möchtest und klicke auf die Fahne im Profilmenü. Es öffnet dann sich ein Fenster, in dem du den Grund für deine Meldung auswählen kannst. Anschließend wirst du aufgefordert, dein Anliegen oder den Vorfall genauer zu schildern. Bitte gib uns möglichst präzise Informationen, damit wir den Vorfall besser verstehen, einordnen und bearbeiten können! Wir prüfen jede Meldung und versuchen innerhalb von 24 Stunden zu reagieren.

Um die Meldung besser bearbeiten zu können, kannst du den Chatverlauf der letzten zwei Wochen freigeben. Administrator*innen können dann nur auf die Nachrichten der letzten 14 Tage ab dem Eingangsdatum der Meldung zugreifen. Nachrichten, welche danach verschickt werden, können nicht vom Support gelesen werden!

Zuletzt aktualisiert am 16.12.2021